ADRENALINTOURS
Lebe DEIN Abenteuer since 1994
 

Über mich 


Mein Name ist Jens Habich. Bereits in meiner Kindheit verbrachte ich einen Großteil meiner Zeit in der Natur. Diese Verbindung zu den Wäldern meiner Heimat, dem Harz in Niedersachsen begleitet mich seither in meinem Leben. Die Liebe zu Schlittenhunden wurde ebenfalls in meiner Kindheit begründet. Der erste Husky zog ein, als ich 12 Jahre alt war. Seit diesem Zeitpunkt sind Schlittenhunde, ebenso wie Abenteuerreisen mein Lebensinhalt. Ich freue mich darauf, Euch in meine Welt mitzunehmen.

Steckbrief
1987 6 Monate Winteraufenthalt in Alaska als Doghandler u.a. Vorbereitung des Yukon Quest.

1989 6 Monate Winteraufenthalt in Kanada

1990 8 Monate in Alaska mit eigener Trapline.

1992 Einjäriger Aufenthalt im Yukon Territory.

1993 3 Monate in Sibirien .

1994 Gründung von Adrenalintours

2001 6 wöchige Solo Hundeschlittentour in Schweden.

Qualifikationen:
seit 1989 aktiv im Schlittenhundesport
1994
Zertifizierter Outdoortrainer
Geprf. Mountainbike-Trainer
1992 Geprf. Versicherungsfachmann
1995 Kanuguide ( VdKs )
1996
Trainerschein für Erwachenenbildung ( IHK) &
Fachberater im Außendienst ( IHK )
2001
Wildnisführer IWV
2002 Geprf. Pharmareferent ( IHK )
2003 Zertifizierter Dog Trekking Instuctor ( ADT )
2006
Ausbildung zum Höhlenführer und Canyoningführer
2007 geprf. Canyon & Schluchtenführer
2007 geprf. Höhlenführer
2009
Mitgliedschaft im Verein für Höhlenkunde München
Auszeichnung zum ADT Höhlenführer
Auszeichnung zum ADT Schluchtenführer
2011
Behördliche Genehmigung zur Durchführung von Husky und Eseltouren gem. §11 TierSchG
Ehrenurkunde für 10-Jährige Mitgliedschaft im IWV